04.09.2020 — Online-Redaktion Verlag Dashöfer. Quelle: immobilienscout24.de.
Die Entscheidung, eine Wohnung oder ein Haus zu kaufen, trifft niemand einfach aus dem Bauch heraus. Stattdessen werden Vor- und Nachteile sorgfältig gegeneinander abgewogen. Umso besser, wenn man einen Wissensvorsprung hat und zum Beispiel weiß, welche Lage besonders begehrt ist, wann mit der wenigsten Konkurrenz zu rechnen ist oder worauf Verkäufer besonders achten. ImmoScout24 hat dazu Angebots- und Nachfragedaten ausgewertet und wertvolle Erkenntnisse gewonnen.
Grundsätzlich gilt, dass es besser ist, wenn Käufer flexibel sind, was die Ortswahl angeht. Dann können sie sich auf jene Regionen konzentrieren, in denen die Nachfrage nicht so hoch ist. Denn je weniger Mitbewerber es gibt, desto höher sind die Chancen, den Zuschlag zu erhalten – und das zu einem erschwinglichen Kaufpreis. Wie hoch die Nachfrage in den einzelnen kreisfreien Städten und Landkreisen in Deutschland nach Immobilien zum Kauf ist, zeigt unsere interaktive Grafik. Besonders gefragt war 2019 der KreisSoest. Durchschnittlich 27 Anfragen gingen hier im letzten Jahr pro Wohnung bzw. Haus ein.
Die Chancen, die Traumwohnung oder das Traumhaus zu finden, steigen, wenn man zu einem Zeitpunkt sucht, zu dem andere weniger suchen: Ein Rückblick auf das Jahr 2019 zeigt, dass es in Sachen Konkurrenz einen erheblichen Unterschied machen kann, ob die Wohnungssuche im März oder Dezember stattfindet.
Unsere Auswertung zeigt, dass drei Zimmer Wohnungen mit 80 Quadratmetern und Häuser mit fünf Zimmern auf einer Wohnfläche von 130 Quadratmetern besonders beliebt und gefragt sind. Wer seine Suchkriterien hingegen lockert, findet vielleicht eine passende Immobilie, die er sonst nicht zu Gesicht bekommen hätte.
Endlich ist die perfekte Immobilie gefunden. Aber wer den Zuschlag erhält, entscheidet letztlich der Verkäufer. Was für diese neben der nötigen Bonität noch ausschlaggebend ist, zeigt eine kurze Umfrage.
Schnell sein lohnt sich, denn häufig sind Wohnungsinserate nur wenige Tage online. Aber wo müssen sich Käufer besonders beeilen und wo können sie sich etwas mehr Zeit lassen? Auch das hat ImmoScout24 ausgewertet: Beim Hauskauf müssen Interessenten im Ilm-Kreis besonders schnell sein, hier sind Inserate im Schnitt nur 32 Tage online. Beim Wohnungskauf legen die Regensburger ein besonders hohes Tempo an den Tag. Nach 28 Tagen werden die Anzeigen bereits wieder offline genommen.
Neben diesen wertvollen Erkenntnissen unterstützt ImmoScout24 seine Kundinnen und Kunden bei der Suche und beim Kauf der perfekten Immobilie seit Anfang des Jahres mit der neuen Premium-Mitgliedschaft Käufer Plus+. Mit KäuferPlus+ können Nutzer:innen schnell und einfach den Preis ihrer Traumimmobilie mit dem aktuellen Marktwert vergleichen. Dank dem Käuferzertifikat können Interessenten dem Anbieter schnell und einfach belegen, dass sie sich ihre Wunschimmobilie leisten können. Weitere Funktionen wie die digitale Vorstellungsmappe und der monatliche SCHUFA-BonitätsCheck sind zusätzliche Vorteile der Plus-Mitgliedschaft. Die Chancen-Analyse verrät außerdem, wie viele weitere Interessenten sich bereits beworben haben. Weitere Informationen zu KäuferPlus+ gibt es auf ImmoScout24.
Bild: rawpixel.com (Pexels, Pexels Lizenz)
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Die Veranstaltungsunterlage wird Ihnen in digitaler Form am Vortag oder am Tag nach dem Online-Seminar zugesandt.
Sie erhalten am Vortag der Veranstaltung den Zugangslink, über den Sie sich anmelden können. Bei Seminaren, die an einem Montag stattfinden, erhalten Sie den Link am Freitag zuvor.
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Der Standard-Tagesablauf eines eintägigen Seminars sieht wie folgt aus:
Für Teilnehmende stehen bei Veranstaltungen in einigen Tagungshotels begrenzte Zimmerkontingente zur Verfügung. Bei Bedarf können Sie die Reservierungen selbstständig beim Hotel unter dem Stichwort „Verlag Dashöfer“ vornehmen.
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Schreiben Sie uns einfach eine Mail mit der Seminarnummer, dem Namen der angemeldeten Person sowie dem Namen und der E-Mail-Adresse der Person, die nun an der Veranstaltung teilnehmen wird, an: veranstaltungsmanagement@dashoefer.de
Wenn Sie ein Präsenz-Seminar trotz der Möglichkeit der Terminverschiebung und des Teilnehmerwechsels stornieren möchten, berechnen wir bis 31 Tage vor Seminarbeginn eine Stornierungsgebühr in Höhe von 40 € zzgl. MwSt. pro Seminartag. Ab 30 Tage vor Seminarbeginn wird die volle Teilnahmegebühr fällig.
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Präsenz-Seminare können bis zu 15 Tage vor der Veranstaltung kostenlos umgebucht werden. Danach wird aufgrund der Kurzfristigkeit eine Umbuchungsgebühr in Höhe von 60 € zzgl. MwSt. fällig.
Wenn Sie eine Umbuchung wünschen, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit der Seminarnummer, dem Namen der angemeldeten Person sowie dem neuen Wunschtermin (einzusehen auf der jeweiligen Seminarseite auf unserer Homepage) an: veranstaltungsmanagement@dashoefer.de
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Wenn Sie ein Online-Seminar trotz der Möglichkeit der Terminverschiebung und des Teilnehmerwechsels stornieren möchten, stellen wir Ihnen eine Gebühr in Höhe von 15 % der Seminargebühr zzgl. MwSt. in Rechnung. Ab 13 Tage vor Seminarbeginn wird die volle Teilnahmegebühr fällig.
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Alle Informationen zu unseren Inhouse-Angeboten sowie die passenden Ansprechpartnerinnen und -partner finden Sie auf unserer Inhouse-Seite unter: https://www.dashoefer.de/inhouse-seminare.html
Das Zertifikat, das Sie nach der Veranstaltung per E-Mail erhalten, beinhaltet alle Kriterien (Inhalt, Dauer, Referent*in und Datum), um das Seminar bei den entsprechenden Kammern als Weiterbildung anrechnen zu lassen.
Darüber hinaus gelten unsere Seminare aus dem Bereich Immobilien und Grundbesitz als Qualifikationsnachweis für Mietverwalter, WEG-Verwalter und Immobilienverwalter sowie unsere Seminare aus dem Personalmanagementbereich als Fortbildungsnachweis nach § 15 FAO für Anwält*innen.
Wir akzeptieren ausschließlich Bildungschecks aus dem Bundesland Nordrhein-Westfalen.
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Die Seminarpreise verstehen sich netto zzgl. MwSt. und gelten pro Person. Demnach sind bei Online-Seminaren nur die angemeldeten Personen berechtigt, sich mit den Zugangsdaten für die jeweilige Online-Veranstaltung anzumelden.
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Eine Rechnungskorrektur können Sie schriftlich per E-Mail an rechnungsversand@dashoefer.de anfordern. Bitte teilen Sie uns in Ihrer Nachricht die Rechnungsnummer sowie die gewünschte Änderung mit.
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