4 Tage
Teilnahmegebühr: 2390,- EUR zzgl. MwSt.
Dauer: 4 Tage
Seminarkürzel: X-FIB
Investieren Sie in Ihre Weiterbildung! Als Buchhalter/in und Controller/in übernehmen Sie verantwortungsvolle und vielfältige Aufgaben im Finanz- und Rechnungswesen. Sie werden immer mehr gefordert, selbständig das Zahlenwerk über die finanzielle und wirtschaftliche Lage des Unternehmens zu ermitteln und aussagekräftige Auswertungen für die Geschäftsleitung zu erarbeiten.
Unser Lehrgang zur/m Finanzbuchhalter/in bereitet Sie auf diese Anforderungen vor und bietet Ihnen die Möglichkeit, die notwendige Kompetenz zu erwerben. Geben Sie Ihrer beruflichen Karriere durch zertifizierte Weiterbildung einen Schub!
Nach dem Lehrgang führen wir mit ca. 7 – 10 Tagen Abstand eine zweistündige schriftliche Prüfung durch, für die wir Ihnen per Download die Klausur zur Verfügung stellen. Nach Benotung der Klausur findet bei Bestehen ca. 14 Tage später ein vorher vereinbarter mündlicher Prüfungstermin über MS Teams statt.
Bei Bestehen sowohl der schriftlichen als auch der mündlichen Prüfung erhalten Sie das Zertifikat zur/zum Geprüften Finanzbuchhalter/in. Wer beide Prüfungsteile oder einen Prüfungsteil nicht bestanden hat, kann diese gegen eine Wiederholungsgebühr pro Prüfung von 180 € wiederholen.
Die Gesamtnote ergibt sich nach den bestandenen Prüfungen aus dem Durchschnitt aus beiden Prüfungsteilen. Anschließend erhalten Sie das Zertifikat „Geprüfte/r Finanzbuchhalter/in“ mit Dokumentation der Lehrgangsthemen und der erreichten Prüfungsnote. Damit verfügen Sie über eine fundierte Basis zur Weiterentwicklung Ihrer beruflichen Karriere im Finanzbereich.
Ihr Lehrgangsteam
Philipp Selig
Produktmanager für die Bereiche Bibliotheksmanagement, Bauwesen und Architektur sowie für die Software PC-Formular BAU
Telefon: 040 / 41 33 21 - 97
E-Mail: p.selig@dashoefer.de
Lehrgangsorganisation
Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
E-Mail: seminare@dashoefer.de
Hinweis: Die Seminarunterlagen werden Ihnen in digitaler Form zugesandt.
Die Online-Seminare finden mittels Microsoft Teams statt. Für einen optimalen Ablauf empfehlen wir die Nutzung von Google Chrome oder Mozilla Firefox. Die detaillierten technischen Voraussetzungen entnehmen Sie dem untenstehenden Link.
Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Buchung aufgeführten Personen zur Teilnahme an dem Online-Seminar berechtigt.
Die Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie vor Beginn des Online-Seminars in einer separaten E-Mail.
Bitte beachten Sie, dass Sie zur Teilnahme am Online-Seminar Kopfhörer, Lautsprecher o. Ä. benötigen.
Zu den Teilnahmevoraussetzungen von Microsoft TeamsBei drei oder mehr Teilnehmern aus einer Firma erhalten der dritte und alle folgenden Teilnehmer einen Rabatt von 10 Prozent auf den Seminarpreis.
04.11.2025
05.11.2025
06.11.2025
07.11.2025
Je 10:00 bis 16:30 Uhr