21.06.2018 — Moira Frank. Quelle: Verlag Dashöfer GmbH.
Markieren Sie einfach den zu transformierenden Text. Unter Einfügen wählen Sie Tabelle und dann unten Text in Tabelle umwandeln. Jetzt können Sie genau festlegen, wo der Text in die Tabelle einsortiert werden soll.
Wenn Sie den Text aus einer Tabelle herausholen wollen, gehen Sie so vor: Klicken Sie in die Tabelle und wählen Sie aus dem Reiter Layout ganz rechts die Option In Text konvertieren. Jetzt öffnet sich ein kleines Fenster, in dem Sie festlegen können, wonach der enthaltene Tabellentext getrennt werden soll. Bestätigen Sie Ihre Auswahl, erhalten Sie den reinen Text aus der Tabelle.
Wie bei jedem Automatismus geht auch dabei gern mal etwas schief, besonders bei der Verarbeitung von Fließtext – zum Beispiel erhalten Sie plötzlich mehr Zeilen, als Sie benötigen. Wenn Sie in einer Tabelle zwei Zeilen zusammenfassen wollen, geht auch das ganz einfach. Markieren Sie einfach die betreffenden Zeilen und wählen Sie per Rechtsklick Zellen verbinden. Das funktioniert natürlich auch mit Spalten.
Wollen Sie hingegen eine Zelle teilen, wählen Sie erneut über Rechtsklick Zellen teilen. So können Sie in eine Tabelle mit nur vier Spalten in einem Sonderfall auch eine fünfte Spalte auf einer Zeile aufbauen.
Themen
Login
Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an.
Benutzerkonto anlegen
Sind Sie auf unserer Website noch nicht registriert? Hier können Sie sich ein neues Kundenkonto bei dashoefer.de anlegen.
RegistrierenHaben Sie Fragen? Kontaktformular
So erreichen Sie unseren Kundenservice:
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
Email: kundenservice@dashoefer.de
Haben Sie Fragen zu unseren Produkten und Online-Angeboten?
Rückruf vereinbaren
Möchten Sie einen Rückruf vereinbaren?