05.04.2018 — Gertrud Zeller. Quelle: Verlag Dashöfer GmbH.
„Wer cool sein will, schaltet das Handy aus!“ – Dieser Satz von Mario Barth in seiner Sendung „Mario Barth klärt auf“ hat mich direkt in meiner Seele getroffen. Wie oft passiert es in den Seminaren oder sogar in Gesprächen mit Freunden und Freundinnen, dass das Handy auf dem Tisch liegt und immer wieder draufgeschaut wird? Wie oft passiert es, dass wir uns ständig ablenken lassen? Es könnte ja etwas Wichtiges und Dringendes sein. Ich habe sogar Seminarteilnehmer, die zu Beginn sagen, dass sie ihr Handy für einen möglichen Chef-Anruf anlassen müssen. Sie sollten jederzeit für ihn erreichbar sein.
Doch wie oft ist etwas wirklich so wichtig oder so dringend, dass wir die Arbeit, an der wir gerade sitzen, wegen eines Anrufs unterbrechen müssen? Wie wichtig ist es wirklich, dass wir aufs Handy schauen statt unserem Gesprächspartner in die Augen?
Natürlich geht das Ausschalten nicht komplett im beruflichen Alltag. Aber was ganz sicher funktioniert: die Häufigkeit reduzieren, mit der wir draufschauen. Probieren Sie es einfach einmal aus. Einfach an einem einzigen Tag. Nehmen Sie sich vor, nur einmal pro Stunde zu sehen, was Ihnen jemand schreibt oder wer anruft. Einmal pro Stunde. Das bedeutet ganz konkret:
… und letzten Endes sogar mehr Selbstbewusstsein, weil Sie Ihre Arbeit schneller fertig haben. Und ist es nicht auch schön, wenn wir „cooler“ wirken?
Ich wünsche Ihnen mehrere handyfreie Zonen pro Tag!
Herzlich grüßt sie
Ihre Gertrud Zeller
Die Autorin:
20-jährige Berufserfahrung im Chefsekretariat. Seit 1999 selbstständige Seminarleiterin. Sie ist Mitinhaberin des Unternehmens "Die Seminarschneider" und "Trainerin aus Leidenschaft". Frau Zeller hat einen Lehrauftrag für Rhetorik, Präsentation und Besprechungsmanagement an der Hochschule Pforzheim und ist außerdem für viele Seminaranbieter und eigene Kunden tätig. Ihr Herz schlägt vor allen Dingen für die Themen Präsentation, Veranstaltungsmanagement, Protokollführung und besonders für alle Themen rund um das Sekretariat. Durch ihre langjährige praktische Erfahrung im Assistenzbereich versteht es Frau Zeller bereits von der ersten Minute an im Seminar sehr praxisnah zu berichten und zu handeln.
Hier finden Sie die aktuellen Seminartermine von Gertrud Zeller.
Themen
Login
Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an.
Benutzerkonto anlegen
Sind Sie auf unserer Website noch nicht registriert? Hier können Sie sich ein neues Kundenkonto bei dashoefer.de anlegen.
RegistrierenHaben Sie Fragen? Kontaktformular
So erreichen Sie unseren Kundenservice:
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
Email: kundenservice@dashoefer.de
Haben Sie Fragen zu unseren Produkten und Online-Angeboten?
Rückruf vereinbaren
Möchten Sie einen Rückruf vereinbaren?