Online-Weiterbildung
Präsenz-Weiterbildung
Produkte
Themen
Dashöfer

Live-Online-Seminar: Stark als Assistenz in der Arbeitswelt 4.0

Management-Support agil & zeitgemäß

7 Stunden

Auf einen Blick

Teilnahmegebühr: 595,- EUR zzgl. MwSt.

Dauer: 7 Stunden

Seminarkürzel: X-ASS

4,8 von 5 Sternen
basierend auf 7 Kundenbewertungen

Aus dem Inhalt

  • Das veränderte Anforderungsprofil im modernen Sekretariat
  • Office heute – neue Technologien des Büroalltags
  • Informationsflut: E-Mail & Co.
  • Technische Tools für die moderne Chefentlastung
Hier geht es zur Programmübersicht

Termine & Anmeldung

Jetzt für 595 EUR zzgl. MwSt. anmelden!

Online:
11.02.2025 09:30-16:30 Uhr
Online:
05.05.2025 09:30-16:30 Uhr
Online:
19.11.2025 09:30-16:30 Uhr
Auch in Präsenz buchbar! Auch als Inhouse buchbar!

Seminarziel

Das moderne Sekretariat erlebt einen Wandel – und Assistentinnen und Assistenten müssen sich anpassen. Klare Strategien und effizientes Netzwerken sowie moderne Methoden und Entlastungstechniken sind entscheidend, um den Anforderungen des digitalen Zeitalters gerecht zu werden. In einem Arbeitsumfeld, das geprägt ist von neuen Technologien und verschiedenen Generationen, die sowohl auf der Führungsebene als auch Seite an Seite im Team zusammenarbeiten, ist es wichtig, zu wissen, wo Sie stehen.

In unserem eintägigen Online-Seminar lernen Sie, auf welche Qualifikationen es heute ankommt, was Führungskräfte der Generation Y auszeichnet und was in der Zusammenarbeit besonders wichtig ist. Um dieses Ziel zu erreichen, lernen Sie Hilfsmittel kennen, mit denen Sie Ihrer Assistenzfunktion noch besser gerecht werden und erhalten nützliches Rüstzeug für die moderne Führungskraft-Entlastung.

Da unser erfahrener Referent selbst in exponierter Stellung als Assistent tätig ist, kennt er den Büroalltag ganz genau und weiß, wovon er spricht – aus der Praxis für die Praxis!

Ihr Seminarteam

Alexandra Wegner

Alexandra Wegner

Produktmanagerin für Assistenz und Sekretariat, Gleichstellung, Bilanzierung

Telefon: 040 / 41 33 21 -14
E-Mail: a.wegner@dashoefer.de

Seminarorganisation

Seminarorganisation

Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

Telefon: 040 / 41 33 21 -0
E-Mail: seminare@dashoefer.de

Programmübersicht

Hinweis: Die Seminarunterlagen werden Ihnen in digitaler Form zugesandt.

  • Assistenz der Zukunft – zwischen Moderne und Klassischem!
    • Unsere Arbeitswelt im Wandel – wo stehen wir heute?
    • Das veränderte Berufsbild im modernen Sekretariat
    • Was es heutzutage bedeutet, Assistentin bzw. Assistent zu sein
    • Durch die Chefbrille: Erwartungen von Führungskräften
  • Schöne neue Office-Welt – Veränderungen im Büroalltag
    • Neue Technologien – beeinflusste Sekretariatsbereiche
    • Fünf Generationen in der heutigen Arbeitswelt
    • Meine Führungskraft ist Ypsiloner! Wie entlastet man Millennials?
  • Quo vadis? Wo geht die Reise für die Assistenz hin?
    • Alles im Wandel: Was ist Ihre Strategie für die Zukunft?
    • Make your net work – mit Herz und Verstand netzwerken
    • Netzwerkmöglichkeiten für Sekretariat und Assistenz
  • Im Fokus – moderne Methoden und Entlastungstechniken
    • Informationen gekonnt managen im digitalen Zeitalter
    • Trotz E-Mail-Flut den Posteingang unter Kontrolle
    • Für jede Frage eine Antwort: die OneNote-Infothek
    • Gute Outlook-Funktionen und weitere Hilfsmittel
    • Boss out of office? So gelingt virtuelle Entlastung
    • Nützliche Websites und Apps für die Planungsarbeit

Unsere Live-Online-Seminare bieten Ihnen viele Vorteile

  • Sparen Sie sich Reisezeit und -kosten bei diesem Live-Online-Seminar: Nehmen Sie bequem von Ihrem Arbeitsplatz aus teil.
  • Stellen Sie Fragen über Ihr Mikro oder die Chat-Funktion und profitieren Sie von anderen Teilnehmenden bei diesem interaktiven Online-Seminar.
  • Praktisch: Sie können sich mit Personen aus verschiedenen Standorten gleichzeitig schulen lassen.

Teilnehmerkreis / Zielgruppe

Dieses Onlineseminar wendet sich an Sekretär/innen und Assistent/innen aller Hierarchieebenen, die die Führungskraft-Entlastung verbessern möchten und sich für die Herausforderungen der Zukunft optimal rüsten wollen.

Dauer

Das Online-Seminar umfasst eine Dauer von 7 Stunden inklusive Pausen. Wir empfehlen Ihnen, sich bereits 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn einzuwählen.

Technische Voraussetzungen

Die Online-Seminare finden mittels Microsoft Teams statt. Für einen optimalen Ablauf empfehlen wir die Nutzung von Google Chrome oder Mozilla Firefox. Die detaillierten technischen Voraussetzungen entnehmen Sie dem untenstehenden Link.

Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Buchung aufgeführten Personen zur Teilnahme an dem Online-Seminar berechtigt.

Die Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie vor Beginn des Online-Seminars in einer separaten E-Mail.

Bitte beachten Sie, dass Sie zur Teilnahme am Online-Seminar Kopfhörer, Lautsprecher o. Ä. benötigen.

Zu den Teilnahmevoraussetzungen von Microsoft Teams

Termine & Anmeldung

Bei drei oder mehr Teilnehmern aus einer Firma erhalten der dritte und alle folgenden Teilnehmer einen Rabatt von 10 Prozent auf den Seminarpreis.

Datum
Webinar­plattform
Referent
Seminar-
Nummer
Teilnahme­gebühr
Anmeldung

2025

  • 11.02.2025

    Je 09:30 bis 16:30 Uhr
25X-ASS02
  • 595 EUR
  • 595 EUR
  • 05.05.2025

    Je 09:30 bis 16:30 Uhr
25X-ASS05
  • 595 EUR
  • 595 EUR
  • 19.11.2025

    Je 09:30 bis 16:30 Uhr
25X-ASS11
  • 595 EUR
  • 595 EUR
Es sind noch genügend Plätze frei.
Jetzt schnell buchen: Es sind nur noch begrenzt Plätze frei.
Dieser Termin ist leider bereits ausgebucht.
Dieser Termin findet verbindlich statt.
nach oben
FAQ