Online-Weiterbildung
Präsenz-Weiterbildung
Produkte
Themen
Dashöfer

Live-Online-Seminar: Workflow für die E-Rechnungsbearbeitung richtig erstellen

Korrekte Verarbeitung verpflichtender E-Rechnungen ab dem 01.01.2025

3 Stunden

Auf einen Blick

Teilnahmegebühr: 325,- EUR zzgl. MwSt.

Dauer: 3 Stunden

Seminarkürzel: X-RBW

Aus dem Inhalt

  • Verarbeitung verpflichtender E-Rechnungen ab dem 01.01.2025
  • Aufbau eines effizienten elektronischen Workflows im Rechnungswesen
  • E-Rechnungsformate und Standards
  • Was und wie prüft zukünftig die Finanzbehörde?
Hier geht es zur Programmübersicht

Termine & Anmeldung

Jetzt für 325 EUR zzgl. MwSt. anmelden!

Online:
13.12.2024 09:00-12:00 Uhr
Online:
07.02.2025 09:00-12:00 Uhr
Online:
25.04.2025 11:00-14:00 Uhr

3 weitere Termine

Auch als Inhouse buchbar!

Seminarziel

Das Online-Seminar bietet praxisnahes Wissen für die Umsetzung von Workflows und die korrekte Verarbeitung von E-Rechnungen gemäß den gesetzlichen Anforderungen ab dem 01.01.2025.

Teilnehmer erhalten einen umfassenden Überblick über elektronische Workflow-Strukturen sowie bewährte Praktiken für eine fehlerfreie Rechnungsbearbeitung.

Ziel ist es, den Teilnehmern das erforderliche Know-how zu vermitteln, um einen rechtssicheren und effizienten E-Rechnungsbearbeitungsworkflow einzurichten und zu pflegen.

Ihr Seminarteam

Sonja Filipovic

Sonja Filipovic

Produktmanagerin für die Bereiche Steuern, Bilanzen und Controlling

Telefon: 040 / 41 33 21 -77
E-Mail: s.filipovic@dashoefer.de

Seminarorganisation

Seminarorganisation

Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

Telefon: 040 / 41 33 21 -0
E-Mail: seminare@dashoefer.de

Programmübersicht

Hinweis: Die Seminarunterlagen werden Ihnen in digitaler Form zugesandt.

  • Die Grundlagen der E-Rechnung
    • Definition und Bedeutung von E-Rechnungen
    • E-Rechnungsformate und Standards
  • Der elektronische Rechnungsbearbeitungsworkflow
    • Struktur und Aufbau eines effizienten elektronischen Workflow-Systems
    • Vorbereitende Maßnahmen für die Einführung eines E-Rechnungsbearbeitungsworkflows
  • Digitalisierung von Papierbelegen mittels ersetzenden Scannens
    • Umsetzung von Scananweisungen
    • Bearbeitung besonderer Rechnungsformate
  • Praktisches Beispiel eines elektronischen Rechnungsbearbeitungsworkflows
    • Durchführung der Rechnungsbearbeitung in einem elektronischen Workflow
    • Kontrolle und Freigabe von Rechnungen innerhalb des elektronischen Systems
  • Was und wie prüft zukünftig die Finanzbehörde?
  • Zukünftige Trends und Entwicklungen im Bereich der E-Rechnungsbearbeitung

Unsere Live-Online-Seminare bieten Ihnen viele Vorteile

  • Sparen Sie sich Reisezeit und -kosten bei diesem Live-Online-Seminar: Nehmen Sie bequem von Ihrem Arbeitsplatz aus teil.
  • Stellen Sie Fragen über Ihr Mikro oder die Chat-Funktion und profitieren Sie von anderen Teilnehmenden bei diesem interaktiven Online-Seminar.
  • Praktisch: Sie können sich mit Personen aus verschiedenen Standorten gleichzeitig schulen lassen.

Teilnehmerkreis / Zielgruppe

Leiterinnen und Leiter sowie Mitarbeitende aus den Bereichen Rechnungswesen und IT von Unternehmen sowie öffentlichen Auftraggebern, die die Einführung oder Umsetzung digitaler Rechnungsverarbeitungsworkflows planen oder durchführen.

Dauer

Das Online-Seminar hat eine Dauer von 3 Stunden. Wir empfehlen Ihnen, sich bereits 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn einzuwählen.

Technische Voraussetzungen

Die Online-Seminare finden mittels Microsoft Teams statt. Für einen optimalen Ablauf empfehlen wir die Nutzung von Google Chrome oder Mozilla Firefox. Die detaillierten technischen Voraussetzungen entnehmen Sie dem untenstehenden Link.

Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Buchung aufgeführten Personen zur Teilnahme an dem Online-Seminar berechtigt.

Die Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie vor Beginn des Online-Seminars in einer separaten E-Mail.

Bitte beachten Sie, dass Sie zur Teilnahme am Online-Seminar Kopfhörer, Lautsprecher o. Ä. benötigen.

Zu den Teilnahmevoraussetzungen von Microsoft Teams

Termine & Anmeldung

Bei drei oder mehr Teilnehmern aus einer Firma erhalten der dritte und alle folgenden Teilnehmer einen Rabatt von 10 Prozent auf den Seminarpreis.

Datum
Webinar­plattform
Referent
Seminar-
Nummer
Teilnahme­gebühr
Anmeldung

2024

  • 13.12.2024

    Je 09:00 bis 12:00 Uhr
24X-RBW11
  • 325 EUR
  • 325 EUR

2025

  • 07.02.2025

    Je 09:00 bis 12:00 Uhr
25X-RBW02
  • 325 EUR
  • 325 EUR
  • 25.04.2025

    Je 11:00 bis 14:00 Uhr
25X-RBW04
  • 325 EUR
  • 325 EUR
  • 27.06.2025

    Je 09:00 bis 12:00 Uhr
25X-RBW06
  • 325 EUR
  • 325 EUR
  • 26.09.2025

    Je 09:00 bis 12:00 Uhr
25X-RBW09
  • 325 EUR
  • 325 EUR
  • 20.11.2025

    Je 13:00 bis 16:00 Uhr
25X-RBW11
  • 325 EUR
  • 325 EUR
Es sind noch genügend Plätze frei.
Jetzt schnell buchen: Es sind nur noch begrenzt Plätze frei.
Dieser Termin ist leider bereits ausgebucht.
Dieser Termin findet verbindlich statt.
nach oben
FAQ