Sales Manager (m/w/d) – Vollzeit
THE STAGE IS YOURS
In erster Linie bist du wie wir: optimistisch, neugierig und engagiert. 08/15 ist nicht dein Ding – du berätst potenzielle Kund:innen individuell und langfristig: auf Deutsch und Englisch. Dabei stehst du für Qualität und berätst bei der Nutzung von VR EasySpeech. Zusätzlich akquirierst du neue Leads und führst sie erfolgreich durch den Sales-Prozess.
Deine Aufgaben
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Mit deiner Expertise im Sales (im Bereich Weiterbildung von Vorteil) baust du die vertrauensvollen Beziehungen zu unseren Messe- und Websiteleads aus und führst sie erfolgreich durch den Sales-Prozess. Du berätst, wie VR EasySpeech in die Learning Journey integriert werden kann, und dokumentierst kundenspezifische Infos im CRM.
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Du bist zuständig für die Akquisition neuer Leads. Dafür recherchierst du auf verschiedenen Kanälen nach passenden Leads, berätst sie im Sales-Prozess und sorgst so für neue Kund:innen.
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Du verstehst die (technischen) Belange deiner Kund:innen und übersetzt diese zusammen mit internen Stakeholdern (z. B. Produktmanagement) zu neuen Produktanforderungen oder passt Sales-Materialien an die individuellen Bedürfnisse an (z. B. Präsentationen).
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Durch die Erstellung von Angeboten sowie deren Nachverfolgung betreust du Leads bis zum Abschluss und übergibst diese zur weiteren Betreuung an das Key Account Management.
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Durch deine Erfahrung in der Arbeit mit KPIs und Zielen erkennst du deine Hebel schnell und stellst das Erreichen der definierten Ziele sicher.
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Die Teilnahme auf Messen oder anderen Veranstaltungen sowie das Netzwerken mit relevanten Unternehmen und potenziellen Kund:innen gehören ebenso zu deinen Aufgaben. Du kannst dabei von maximal ein bis drei Tagen im Außendienst pro Monat ausgehen. Zusätzlich sind wir auf zwei bis drei Messen pro Jahr.
Was uns dabei wichtig ist
- Own it and rock it. Der Sales-Prozess im Bereich Weiterbildung von Virtual Reality kann sehr lang sein. Das entmutigt dich jedoch nicht. Auf dich ist Verlass. Du arbeitest selbstständig und übernimmst gerne Verantwortung. Du hast alle Leads im Blick und weißt, was als nächstes im Prozess kommt. Du lieferst Lösungen mit Struktur – für potenzielle Kund:innen und für das Team.
- Ideate with structure. Wir präsentieren dir nicht den perfekten Sales-Prozess, den du Stück für Stück abarbeiten sollst. Du bringst deine eigenen Ideen ein, setzt sinnvolle Touchpoints mit Mehrwert und dokumentierst ausführlich und strukturiert. Durch dein unternehmerisches Denken baust du selbständig den Prozess aus. Einen Prozess, der immer wieder auf Erfolg überprüft und dann angepasst wird – nach deinen Erfahrungen.
- Communicate with passion and clarity. Du brennst für VR EasySpeech und überzeugst fachlich, rhetorisch und persönlich. Du repräsentierst unser Produkt und bist somit Profi im Erstellen ansprechender Sales-Präsentationen, hast ein überzeugendes Auftreten, kannst sicher präsentieren und steckst mit deiner Leidenschaft an – das gilt sowohl im Deutschen als auch im Englischen.
- Perfect Match. Du denkst langfristig, willst Leads bestmöglich an das Key Account Management übergeben und lieferst Impulse an Marketing und Produktmanagement. Wir wachsen gemeinsam.
Was wir dir bieten
- Echte Teamplayer:innen. Eigenlob stinkt – we know. Aber das, was uns ausmacht, ist unser Team. Hier arbeiten interessante, smarte, motivierte und neugierige Persönlichkeiten, die jeden Tag ihr Bestes geben und sich gegenseitig unterstützen!
- Interessante Herausforderungen. Werde Teil eines der innovativsten Projekte im Weiterbildungs- und Trainingsbereich und des größten Abnehmers von Pico-Brillen deutschlandweit. Entdecke die Vielfalt von Virtual Reality und Künstlicher Intelligenz und arbeite selbst an deiner eigenen Rhetorik.
- Persönliche Weiterbildung. Du bestimmst deine Bereiche, in denen du dich weiterbilden willst, wie z. B. Künstliche Intelligenz und deren Weiterentwicklung.
- Hybrides Arbeiten. Arbeite einen Teil der Woche eigenverantwortlich zu Hause oder wo auch immer du gerade bist.
- Start-up feeling ohne Investorendruck. Chancen und Freiheiten in einem hochdynamischen Bereich – mit der Sicherheit eines gesund gewachsenen Big Players der Weiterbildungsbranche.
Gemeinsam mit uns willst du mit Virtual Reality und Künstlicher Intelligenz ab sofort den Weiterbildungsmarkt revolutionieren. Mit VR EasySpeech präsentierst du eine Lösung für Präsentationstrainings in Virtual Reality. Dabei richtet sich unser B2B-Angebot an KMUs, Konzerne und Bildungseinrichtungen wie Universitäten und Hochschulen. Erfahre mehr über uns unter www.training-vr.de.
Wenn wir nicht gerade eine VR-Brille auf dem Kopf haben, laden wir unsere Mails alle fünf Sekunden neu und freuen uns riesig über eine Bewerbung von dir. Sende uns doch einfach die vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an jobs@training-vr.de.
Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Online-Marketing
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Online-Marketing.
Das werden Deine Aufgaben sein:
- Verantwortung für die Verkaufs- und Umsatzziele für Seminarveranstaltungen und Weiterbildungslektüre
- Konzeption und Umsetzung von Online- und Offline-Kampagnen mit Optimierung des Vertriebswegemixes und Durchführung der Werbeerfolgskontrolle
Dein Schwerpunkt liegt auf:
- Betreuung von SEA-Kampagnen in Zusammenarbeit mit einer externen Agentur
- Planung und Umsetzung von Marketing-Maßnahmen über die verschiedenen internen Kanäle
- konzeptionelle Optimierung der E-Commerce Infrastruktur
- Ideen-Entwicklung für die stetige Onpage-Optimierung
- Koordination von Werbemitteln, interne Abstimmung und Steuerung externer Dienstleister
- Entwicklung digitaler Anstoßketten, A/B Testing
- KPIs und Analysetools helfen Dir, den Erfolg zu analysieren und daraufhin Kampagnen zu optimieren
Dadurch zeichnest Du dich aus:
- erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher, medientechnischer oder vergleichbarer Ausrichtung
- selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
- mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing/Vertrieb
- ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten
- Erfahrung im Umgang mit Customer-Relationship-Management-Systemen, idealerweise SAS oder Salesforce
- fundierte Kenntnisse im Umgang mit Google Analytics und dessen Tracking-Möglichkeiten
- gute Kenntnisse im Bereich Search Engine Advertising und der Nutzung von Editoren in diesem Bereich
- gute Software-Kenntnisse in Excel und Erfahrung mit Tools für Projektmanagement und Webseiten-Erstellung
Wovon Du bei uns profitierst:
- Weiterbildungsmöglichkeiten für Deine persönliche Entwicklung
- digitaler Wandel
- zentraler Standort mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
- HVV-Proficard
- motivierte Kolleginnen und Kollegen, flache Hierarchien, offene Türen, Teamgeist, Duz-Kultur
- Spaß und Freude in einer herzlichen Unternehmensumgebung
- Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten)
- Wasser, Kaffee & Tee sowie frisches Obst stehen selbstverständlich gratis bereit
Werde Teil unseres Teams und bewirb Dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bewerbungen gern per E-Mail an:
karriere@dashoefer.de
oder
Verlag Dashöfer GmbH
z. Hd. Daniel Mielicki
Leiter Seminarmanagement
Barmbeker Str. 4a
22303 Hamburg
Kundenbetreuer (m/w/d) im telefonischen Kundenservice
Zur Verstärkung unseres Kundenservice-Teams suchen wir ab sofort eine/n Kundenbetreuer/in.
Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen? Sie können Inhalte simpel, präzise und interessant erklären? Dann sollten wir uns kennenlernen! Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie sich voll einbringen können und die Chance haben, Ihre Fähigkeiten nicht nur on the Job, sondern auch in Fortbildungen weiter zu verbessern.
Das werden Ihre Aufgaben sein:
- telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden
- Bedarfsermittlung und Verkauf der Verlagsprodukte
- Adressverifikation
- Mit Ihrer freundlichen, souveränen und kompetenten Ausstrahlung lassen Sie für die Kunden jeden Kontakt zu einem Serviceerlebnis werden.
Wir wünschen uns:
- Spaß und Interesse am Kundenkontakt im B2B-Umfeld
- sicheren Umgang mit MS Office
- Teamplayer
- Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Engagement
- perfekte Deutschkenntnisse
- einwandfreie Grammatik und Rechtschreibung
Wir bieten:
- flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, passend zu Ihrem Lebensstil
- eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem tollen Team
- einen sehr schönen Arbeitsplatz im Medienpark Kampnagel
- eine interessante Tätigkeit in einem schnell wachsenden und dynamischen Umfeld
- eine angemessene Vergütung inkl. variablem Anteil
Wir haben Sie neugierig gemacht? Dann senden Sie uns doch einfach Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer gewünschten Arbeitszeiten per E-Mail an
Verlag Dashöfer GmbH
z. Hd. Marc Albers
Leiter Kundenkommunikation
Barmbeker Str. 4a
22303 Hamburg
Tel: 040 413321-34
Fax: 040 413321 11
m.albers@dashoefer.de