Selbstständige Referentin und Coach
»Ich bin Referentin mit Leidenschaft. Ich stehe hinter meinen Themen und vermittle mit Überzeugung – durch meine eigenen praktischen Erfahrungen und Umsetzungen – Wissen, Anregungen, Optimierungsmöglichkeiten, die meinen Teilnehmenden nützlich sind. Kommunikation mit Motivation sowie Individualität und Freude am Austausch.«
Brigitte Graf ist nach kaufmännischer und pädagogischer Ausbildung auch zertifizierte Business- Trainerin nach dem European communication certificate® sowie Wirtschaftsmediatorin. Seit über 25 Jahren ist sie Trainerin und Coach, spezialisiert auf Arbeits- und Denktechniken, Büroorganisation, Kommunikation, Präsentation sowie Selbstmanagement für Assistenzen, Fach- und Führungskräfte. Sie ist international tätig für Unternehmen und renommierte Bildungseinrichtungen.
Durch die Kombination von kaufmännischem Wissen, Know-how im Office-Bereich sowie intensivem IT-Wissen und IT-Training und den Themen zur Persönlichkeitsbildung bestätigt sich ihr Trainingsstil bei allen Seminarthemen, die von ihr mit großer Leidenschaft referiert werden – fachkompetent, authentisch, lebendig! Ihre Motivation überzeugt auch die Teilnehmenden, sich mit Begeisterung Innovationen und damit anderen Vorgehensweisen zu öffnen.
Berufserfahrung
Ausbildungen und Zertifizierungen
Themenschwerpunkte der Referententätigkeit
Kommende Veranstaltungen 33
Agil im Office
Agiles Arbeiten für Assistenz & Sekretariat
Assistenz und SekretariatEffizienz im Office mit den digitalen Helfern
Assistenz und Sekretariat Excel, Outlook & Co
Feel Good Management für die Assistenz
Mit positivem Arbeitsklima die Effizienz & Attraktivität des Unternehmens steigern
Assistenz und SekretariatTextbearbeitung mit ChatGPT für die Assistenz
Künstliche Intelligenz clever für Ihre Texte nutzen
Assistenz und Sekretariat DigitalisierungOutlook optimal nutzen
Tipps & Tricks für den Büroalltag
Excel, Outlook & CoZeitmanagement & Selbstorganisation optimal gestalten
Fokussiert & produktiv arbeiten, Ziele einhalten, Überstunden vorbeugen
Management und UnternehmensführungProfessionelle Büroorganisation für Assistenz & Sekretariat
Effizientes Arbeiten & reibungslose Abläufe im Office
Assistenz und SekretariatProfessionelle PowerPoint-Präsentationen
Mit Microsoft PowerPoint aussagekräftige Charts vorbereiten & gestalten
Excel, Outlook & Co Assistenz und SekretariatResilienz & Stressmanagement
Mit Motivation & mentaler Stärke krisenfest werden
Management und Unternehmensführung Soft SkillsProfessionelle Büroorganisation für Assistenz & Sekretariat
Effizientes Arbeiten & reibungslose Abläufe im Office
Assistenz und Sekretariat