Selbstständige Referentin und Coach
»Ich bin Referentin mit Leidenschaft. Ich stehe hinter meinen Themen und vermittle mit Überzeugung – durch meine eigenen praktischen Erfahrungen und Umsetzungen – Wissen, Anregungen, Optimierungsmöglichkeiten, die meinen Teilnehmenden nützlich sind. Kommunikation mit Motivation sowie Individualität und Freude am Austausch.«
Brigitte Graf ist nach kaufmännischer und pädagogischer Ausbildung auch zertifizierte Business- Trainerin nach dem European communication certificate® sowie Wirtschaftsmediatorin. Seit über 25 Jahren ist sie Trainerin und Coach, spezialisiert auf Arbeits- und Denktechniken, Büroorganisation, Kommunikation, Präsentation sowie Selbstmanagement für Assistenzen, Fach- und Führungskräfte. Sie ist international tätig für Unternehmen und renommierte Bildungseinrichtungen.
Durch die Kombination von kaufmännischem Wissen, Know-how im Office-Bereich sowie intensivem IT-Wissen und IT-Training und den Themen zur Persönlichkeitsbildung bestätigt sich ihr Trainingsstil bei allen Seminarthemen, die von ihr mit großer Leidenschaft referiert werden – fachkompetent, authentisch, lebendig! Ihre Motivation überzeugt auch die Teilnehmenden, sich mit Begeisterung Innovationen und damit anderen Vorgehensweisen zu öffnen.
Berufserfahrung
Ausbildungen und Zertifizierungen
Themenschwerpunkte der Referententätigkeit
Kommende Veranstaltungen 18
Agiles Arbeiten für Assistenz & Sekretariat
Agilität als Erfolgsfaktor im Office
Assistenz und SekretariatEffizienz im Office mit den digitalen Helfern
Assistenz und Sekretariat Excel, Outlook & Co
Feel Good Management für die Assistenz
Mit positivem Arbeitsklima die Effizienz & Attraktivität des Unternehmens steigern
Assistenz und SekretariatTextbearbeitung mit ChatGPT für die Assistenz
Künstliche Intelligenz clever für Ihre Texte nutzen
Assistenz und Sekretariat DigitalisierungOutlook optimal nutzen
Tipps & Tricks für den Büroalltag
Excel, Outlook & CoZeitmanagement & Selbstorganisation optimal gestalten
Fokussiert & produktiv arbeiten, Ziele einhalten, Überstunden vorbeugen
Management und UnternehmensführungProfessionelle Büroorganisation für Assistenz & Sekretariat
Effizientes Arbeiten & reibungslose Abläufe im Office
Assistenz und SekretariatProfessionelle PowerPoint-Präsentationen
Mit Microsoft PowerPoint aussagekräftige Charts vorbereiten & gestalten
Excel, Outlook & Co Assistenz und SekretariatResilienz & Stressmanagement
Mit Motivation & mentaler Stärke krisenfest werden
Management und Unternehmensführung Soft SkillsProfessionelle Büroorganisation für Assistenz & Sekretariat
Effizientes Arbeiten & reibungslose Abläufe im Office
Assistenz und Sekretariat